Tanz,  Musical, ...

Beim Erlernen von Choreographien zu trendiger Musik entdecken die Schüler und Schülerinnen Freude an der Bewegung und verbessern ihre Koordinationsfähigkeit und ihr Rhythmusgefühl.

Frau Bettina Gruber, selbst seit ihrer Kindheit begeisterte Tänzerin und langjährige Tanztrainerin, glänzte mit ihrer Tanzgruppe schon bei Musicals, Schulfesten und auch beim Tag der Katholischen Privatschulen in der Stadt Salzburg mit schwungvollen Choreografien.

Highlight im Jahr 2019 ist das Qualifikationsturnier zu den Österreichischen Meisterschaften im Showdance.

Alle vier Jahre gibt es an unserer Schule die Möglichkeit, „groß rauszukommen“. In den selbstgeschriebenen, eigens komponierten und choreographisch untermalten Schulmusicals kann jede Schülerin und jeder Schüler zeigen, welche musikalischen und schauspielerischen Fähigkeiten in ihr oder ihm stecken. Getragen wird das Projekt dabei von der gesamten Schule, denn Bühnenbilder, Bühnenumbau, Tanzeinlagen, Schauspielunterricht und Orchestrierung verlangen, dass alle an einem Strang ziehen. Durch das Mitwirken beim Schulmusical entwickelt man sich nicht nur persönlich weiter, sondern man leistet auch aktiv einen Beitrag zur Zukunft der Schule, denn sämtliche Einnahmen durch die Aufführungen kommen dem Fachbereich Musikerziehung zugute, der dadurch immer bestens ausgestattet ist und laufend erweitert wird.

Du schauspielerst, singst oder tanzt gerne? Dann stell dich unserer Castingjury und beweise es allen.